Aktuelle Beiträge

Lachen und Spielen ist...
Lachen und spielen empfiehlt sich sehr, wenn man gesund...
Spielhallenbesucher (Gast) - 5. Dez, 15:57
Grandios gemacht.
Richtig klasse. Hab hier mal ein Lesezeichen gesetzt. LG...
Spielcasinos in Salzwedel finden (Gast) - 5. Dez, 04:14
Super
lustiger und informativer blog
Dagligvarer på nett (Gast) - 22. Mai, 08:22
Super Idee
Wir verbringen oft ganze Pausen damit, gemeinsam zu...
UMS Capital (Gast) - 14. Aug, 15:11
Cooler blog
echt lustige stories, mehr davon (bitte)
Smeg (Gast) - 22. Apr, 10:41
Wow
Ein wenig lädiert sieht der Schirm ja schon aus. Da...
Claus (Gast) - 31. Mai, 13:11
Tur mir leid,
ich bin f u r c h t b a r beschäftigt und muss mein...
Anobella - 19. Mai, 10:56
Und?
Immer nur woanders kommentieren geht aber gar nicht....
Giorgione - 19. Mai, 10:49

neologs grafik

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mittwoch, 18. Oktober 2006

*guckt mal wieder nachrichten

der evangelische dingsda-oberste-irgendwas-beauftragte HUBER (den namen konnte ich mir merken) sagt zur unterschichtendebatte: nur wer arbeitet, kann seinen kindern ein vorbild sein.

also eine weitere schlechte nachricht für die arbeitslosen. als ob die nicht schon genug an der backe hätten ...

Anobella auf Reisen

Hier unten werden die Grenzen ignoriert. Am Samstag kommen um halb Eins im Radio Kindernachrichten für Karlsruhe, Baden-Baden und das Elsass. Die Wettervorhersage gilt für Landau, Karslruhe und Straßburg. Der örtliche Blitztipp firmiert unter „Wochenblatt Bad Bergzabern, Wissembourg“.

Redakteur Stefan Endlich dichtet: „Endlose Trauben von Besuchern in den Winzergassen und häufiger Stillstand im Durchgangsverkehr der Gemeinden zeugten vom großen Zulauf zu den Federweißerfesten. (die hier „Neuer Wein“ genannt werden)
Ein anderer Autor, der aus verständlichen Gründen nicht genannt werden möchte, notiert in einem kleinen historischen Exkurs, dass der Name Weißenburg so viel bedeutet wie „weiße Burg“.
;-)

Die Headline in der Rubrik Sport heißt „Lenker und Sattel müssen ein Team sein!“, die im Feuilleton „Zauberflöte pur!“ und im Immobilien-Spezial „Ideales Paar zum Heizen!“ (Kachelofen und Solartechnik)

Im Kalender, der alle Veranstaltungen in der Region auflistet, geht es Weißenburg wie Wiesbaden; es wird unten weggeschnitten, für das „W“ ist kein Platz mehr.
:(

Ich könnte mich aber nächste Woche in den Kreißsaalabend im Centre Hospitalier Général einklinken (die annocieren extra), oder in die Französischkurse, die in der Volkshochschule anfangen mit dem Ziel, den Kursteilnehmern einen besseren Zugang zur französischen Kultur zu verschaffen. Da haben sie in Weißenburg offenbar noch Nachholbedarf. In einer Art Kreiselschluss erklärt das aber, warum das Weißenburger Wochenblatt seine Redaktion in Bad Bergzabern sitzen hat.

In der Rubrik Herzenswünsche haben sie auch alles da: „Attraktive Russinnen, in Baden und Pfalz wohnhaft, zu vermieten.“

Falls ich einen Job suche: „Vorsprung mit Spezialisten! Wir suchen für den Raum Landau 20 Vollzeitkräfte zur Zählung von Fahrgästen in Bussen!“

Einen Moment hatte ich überlegt, die Wieslauterbahn zu besteigen, die von Mannheim aus über viele Stationen ins wilde Dahner Felsenland fährt, u.a. Landau (das wäre mein Zustieg gewesen). Aber da sie 95-jähriges Jubiläum feierten, drohten sie den Fahrgästen an, dass sie in Dahn am Bahnhof Blasmusik erwarte.

Ich lerne Französisch: Pas de publicité! Keine Werbung!

anobella auf reisen
anobella empfiehlt
anobellas steiniger weg in den neuen medien
aus anobellas arbeitswelt
aus anobellas tagebuch
aus anobellas werkstatt
easy listening mit anobella
life on a spinning ball!
Rheinland-Pfalz an Belgien
watchanobella
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development