der blauwal ist das größte lebende und jemals gelebt habende tier.
gut. 200 tonnen schwer, 33 meter lang. okaaaaaaaaay, das ist lang. aber vier millionen kleinkrebse essen am tag ... kann nicht sein.
kann nicht sein.
*guckt jetzt "der dünne mann" auf video, um sich dem einfluss dieser kleinen hexe zu entziehen
**chips, cola
wenn die dir schon die worte ENTGEGENSPUCKEN, langts mir, ob sie ein argument haben oder nicht. das dann noch gepaart mit bürokratismus (ich lasse das wort deutsch weg, weil der bürokratimus überall nervt - in afrika brauchst du in manchen ländern eine erlaubnis von den behörden, um von einem dorf ins nächste zu fahren; mich würden sie erst an der außengrenze bulgariens nerven - also weiß ich das einzordnen).
ich hab gute schüler ... wirklich ... die passen auch auf ... natürlich macht es sie nicht rasend glücklich, wenn ich sie frage, was der unterschied zwischen passivem und aktivem wahlrecht ist, aber wir kriegen es hin. wir kriegen es hin. hinterher kennen sie den unterschied.
wenn ich dann finde, dass die gut gearbeitet haben, können sie meiner ansicht nach auch eine viertelstunde früher gehen. ICH werde sowieso bis um drei bleiben, weil ich bis um drei bezahlt werde. aber die macht es glücklich, wenn sie einen bus vorher kriegen. und ich finde, dass man die kleinen freiheiten gegenüber der uhrzeit braucht, um das leben lebenswert zu finden.
nicht so diese kleine spuckende praktikantin von der uni, die meint, mir mit irgendwelchen konzepten von der uni auf den zeiger gehen zu können. "die sind so stinkend faul, die bleiben bis um drei!" ruft sie mit spitzem mund und blitzenden augen.
ja. wenn man einen scheißunterricht macht, sind sie auch stinkend faul, das ist richtig.
*entwirft den nächsten plot
**opfer eine tote sozialpädagogin, frisch von der uni, motivationskärtchen in der hand
***hasst aggressivität - findet es lähmend und überflüssig und kontraproduktiv und sha.