Mein Lieblingssender sagt, seit Viertel nach Drei
schneit es furchtbar im Rhein-Main-Gebiet. Kameraschwenk auf die Fahrbahn: Zwei Zentimeter. Interview mit dem Chef vom Winterdienst am Frankfurter Flughafen: Wie ist der Winter? Im Rahmen. Früh hat er angefangen, schon im November (ja). Am schlimmsten war er Ende Dezember (als ich nach Usedom wollte und auf der Autobahn umkehren musste). Gibt es Blitzeis heute früh? Nein, nur schönen Pulverschnee (das waren die Tage, an denen man spontan die Schule sausen ließ). Was macht der Winterdienst im Sommer (Antwort unverständlich, irgendwas mit Gärtnerei). Worauf freut er sich am meisten im Frühling? Auf die Blumen.
Recht hat er. Ich auch.
*fährt mit dem Bus ins Bildungswerk **h a s s t Busfahren
Recht hat er. Ich auch.
*fährt mit dem Bus ins Bildungswerk **h a s s t Busfahren
Anobella - 17. Jan, 06:45
30 km östlich
Liebe Grüße und viel Spaß bei der Busfahrt.
Nicole
*ist mit dem eigenen Auto an den Arbeitsplatz geschliddert*
hurra!
ich bin GELAUFEN.
das war schön. durch die fußgängerzone in der morgendämmerung. die pappkartons standen noch vor den geschäften, die leute fingen an, den schnee wegzuschippen, die straßenkehrer streuten steinchen ... :)
jetzt regnets schon wieder.
man sollte bei schnee immer zusehen, dass man den frischen in aller herrgottsfrühe auf dem weg durch die stadt erlebt. es ist ganz ruhig - schnee schluckt ja alles - und die leutchen haben eine belustigt gute laune.
sogar die schulkinder.
man lächelt sich an.
*lief eine drei-viertel-stunde mit tschador auf dem kopf zur arbeit