leider nicht das richtige foto online!
wer die zeit bezieht, werfe doch bitte einen blick in den reiseteil. da ist ein foto von prag gemacht genau von meiner bank aus vor dem kloster strahov ...
*wischt sich die tränen aus den augen
*wischt sich die tränen aus den augen
Anobella - 26. Jan, 16:33
von wegen deine bank ...
texteria
*kampfeslustig, aber bereit, ein stückchen zu rücken*
ach, ich heul jetzt gleich ein bisschen mit,
ich bin übrigens mal kurz nach 89 heulend zusammen gebrochen zwischen dem wenzelsplatz und dem altstädter ring, da stand in den alten zeiten immer ein behinderter rentner, der diese skoda-und lenin-anstecknadeln verkaufte. ich hab immer gekauft wie verrückt. und nach der wende stand er immer noch da, aber diese blöden "neuen nachwende"-touristen wollten nur noch cola und hamburger und mistkram halt, er hat überhaupt kein geschäft mehr gemacht, niemand wollte seine anstecknadeln mehr haben. da hab ich mitten auf der straße einfach angefangen zu heulen. hat mich irgendwie mitgenommen, byla jsem chudinka!
es endete natürlich damit, dass ich mich in der nächsten hospoda stärken musste :)
ich habe eine Art Portrait
Und im Strahov gab's jede Menge Original-Literatur. Und einen netten Mikrofilm-Kopierer, mit dem ich mich angefreundet habe. Auch ein Verrückter, Kunst- und Antiquitätensammler, ist nach der Wende in einer Freimaurer-Loge verschwunden. Und hat mir tatsächlich eine ECHTE Radierung von Frantisek Bilek geschenkt.
Aber den Blick von der Bank habe ich auch noch gut im Erinerung ;o)