Aktuelle Beiträge

Lachen und Spielen ist...
Lachen und spielen empfiehlt sich sehr, wenn man gesund...
Spielhallenbesucher (Gast) - 5. Dez, 15:57
Grandios gemacht.
Richtig klasse. Hab hier mal ein Lesezeichen gesetzt. LG...
Spielcasinos in Salzwedel finden (Gast) - 5. Dez, 04:14
Super
lustiger und informativer blog
Dagligvarer på nett (Gast) - 22. Mai, 08:22
Super Idee
Wir verbringen oft ganze Pausen damit, gemeinsam zu...
UMS Capital (Gast) - 14. Aug, 15:11
Cooler blog
echt lustige stories, mehr davon (bitte)
Smeg (Gast) - 22. Apr, 10:41
Wow
Ein wenig lädiert sieht der Schirm ja schon aus. Da...
Claus (Gast) - 31. Mai, 13:11
Tur mir leid,
ich bin f u r c h t b a r beschäftigt und muss mein...
Anobella - 19. Mai, 10:56
Und?
Immer nur woanders kommentieren geht aber gar nicht....
Giorgione - 19. Mai, 10:49

neologs grafik

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Lektüre des Polizeipräsidenten.

Eine temperamentvolle Stunde später führte Schorndorf den Kellermeister vor Stolz platzend in sein kleines Kabuff neben dem Büro und sie sprachen über die Weine. Tags drauf traf eine Lieferung vom Hirschgraben ein, Riesling und Spätburgunder. Die Kiste erregte großes Aufsehen in der Poststelle, was wiederum die Öffentlichkeitsarbeit mitkriegte und Dettke auf den Plan rief. Ihm reiche es langsam mit den dubiosen Machenschaften in der Abteilung Leib und Leben, eine Kiste Wein eines Verdächtigen an die ermittelnden Kommissare sei Bestechung und solange der Mordfall nicht geklärt sei, werde die Kiste nicht an sie weitergereicht, sie bleibe in seiner Obhut. Als Dettke nachmittags mit Hagenmeister die Pressekonferenz machte, brach Schorndorf in das ÖA-Büro ein und holte die Kiste raus, wurde jedoch mit ihr auf dem Arm von der Sekretärin im Paternoster gesichtet. Hagenmeister musste sofort nach der Konferenz vor dem Polizeipräsidenten erscheinen, der ihm eine mahnende Rede wegen Korruption im Amt hielt, sich aber drei Flaschen aus der Kiste reservieren ließ. Seinerseits konnte sich der Polizeipräsident keinen Reim drauf machen, wieso ihm sein Polizeipräsidentenkollege aus München – den er gar nicht kenne! – eine Mail geschickt habe, um einige antiquarische Ausgaben von Arthur Conan Doyle mit ihm durchzusprechen.
„Es steht im >>>Kommissarblog“, seufzte Hagenmeister und zeigte dem Polizeipräsidenten Leichhardts Eintrag. Nach einer Schrecksekunde und einer kurzen Erklärung, was es mit einem Blog auf sich habe, fand der Polizeipräsident es fabelhaft, dass ihn aufgrund einer solchen "privaten" Meldung - "Sehr liebevoll von Leichhardt gemacht, richten Sie ihm einen herzlichen Gruß von mir aus!" - ein Polizeipräsident aus so einer großen Stadt wie München kontaktierte, um mit ihm über seine Lektüre zu fachsimpeln.
„Da werden sich bald noch mehr melden“, orakelte Hagenmeister. „Geben Sie mal Conan Doyle in Google ein.“
Das Kommissarblog mit dem Wiesbadener Polizeipräsident und seinem Bekenntnis zum englischen Mystery-Writing erschien gleich als dritter Link hinter Amazon und Wikepedia.
„Ich weiß gar nicht, was Dettken hat, was stellt er sich so an, bloß weil er nichts liest ....“ Empört sah der Polizeipräsident Hagenmeister an.
Bekümmert schüttelte der den Kopf. „Es war nicht seine Idee, das kann er nicht ertragen ...“
"Den werde ich mir gleich vorknöpfen! Es ist ein Skandal, dass er nicht auf diese Idee gekommen ist, das will er vertuschen!". Der Polizeipräsident hackte Dettkes Nummer ins Telefon und Hagenmeister verließ zufrieden grinsend sein Büro.

Trackback URL:
https://anobella.twoday-test.net/stories/2025392/modTrackback


anobella auf reisen
anobella empfiehlt
anobellas steiniger weg in den neuen medien
aus anobellas arbeitswelt
aus anobellas tagebuch
aus anobellas werkstatt
easy listening mit anobella
life on a spinning ball!
Rheinland-Pfalz an Belgien
watchanobella
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development