... ich mag eva herman ja. wie die die nachrichten liest, ist einfach super. wenn ihr was nicht passt, verzieht sie abschätzig das gesicht, wenn sie etwas heikel findet, die augenbrauen hoch.
jens riewa mag ich auch. ich mag die eigentlich alle bei der tagesschau.
wenn ihr was nicht passt, wenn sie etwas heikel findet? Die ist doch viel zu doof für eine eigene Meinung. Wenn sie sich mal an ihren eigenen Rat hielte, ab jetzt die Klappe zu halten.
Das ist doch wieder die typische Fehleinschätzung: Nachrichtenvorleser wissen meistens doch gar nicht, was sie da lesen. So wie Künstler, Schriftsteller oder Sportler auch nicht gefragt werden sollten. Die haben meistens (Ausnahmen gibt es, jaja) doch keine Ahnung, und schon gar nicht von etwas, was außerhalb ihres Fachgebiets liegt. Und das Fachgebiet von Vorlesern, und seien es Nachrichten, ist das Vorlesen. Und nicht die Nachrichten.
Tja, liebe Giorgione,
da hättest Du Dich zum Thema Nachrichtensprecher vielleicht mal ein wenig besser informieren sollen, bevor Du hier das tust, was Du ihnen vorwirfst. Nämlich von etwas zu reden, von dem Du keine Ahnung hast. Die Herrschaften sind meist ausgebildete Redakteure mit jahrelanger journalistischer Erfsahrung. Die die Nachrichten nicht nur vorlesen sondern auch noch selbst schreiben und teils sogar selbst recherchieren.
Und Jemanden, der eine andere Meinung vetritt, einfach als 'zu doof' abzuqualifizieren zeugt auch nicht eben von großer Überlegenheit, Disskusionskultur oder Demokratieverständnis.
Sinnlose Reaktion und Geschwätz ….
«In meinem Staat soll ein jeder nach seiner Facon selig werden.»
*Ansichten eines Mannes