kapitel 33
Seit letzter Woche wird in Wiesbaden Axel Cremer vermisst. Er ist 52 Jahre alt, einsfünfundsiebzig groß und von fülliger Statur. Der Journalist wurde zuletzt in blauen Jeans, weißem Hemd und schwarzem Ledermantel gesehen. Er trug eine goldene Uhr.
Fragen: Wer hat Axel Cremer zuletzt gesehen? Kann jemand Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben? Hat jemand etwas Verdächtiges bemerkt? Oder kann andere sachdienliche Angaben zum Sachverhalt machen?
Hinweise bitte an das Erste Kriminalkommissariat Wiesbaden, Abteilung Leib und Leben, Ludwig Leichhardt, Tel.: 0611/59175-0. Oder jede andere Polizeidienststelle. Hinweise werden vertraulich behandelt.
Zugegeben: Es war schön gemacht, dieses Kommissarblog. Der Header blendete nahtlos vom Polizeipräsidium Wiesbaden auf den Marktplatz und die Kuranlagen über. Erneut fragte Edmund sich, woher er den Namen Leichhardt kannte. Er gab den Namen in die Suchmaschine ein und wusste es einen Linkklick später: Es hatte mal einen Naturforscher Ludwig Leichhardt gegeben, der bei einer Expedition ins australische Outback verschollen war. Edmund hatte vor einigen Jahren die australische Ostküste bereist und war überall auf diesen Leichhardt gestoßen: Ein Stadtteil in Sydney war nach ihm benannt und ein Berg, ja, eine ganze Gebirgskette: die Leichhardt-Range. Es gab Leichhardt-Hotels, Leichhardt-Ruderclubs, einen Leichhardt-Grasshopper und ein Leichhardt-Hasenkänguruh.
Und es gab diesen Kriminalkommissar Ludwig Leichhardt, der aus Wiesbaden bloggte und jetzt den Fall Axel Cremer auf sein Blog gestellt hatte.
Anobella - 30. Mai, 17:01
Welcher Stadtteil