Glücksburg; 09:15, Anobella erreicht das spe@kers corner
Anobella: [strahlt] Na endlich!
Phantastischer Mann: [eilt heran] Die haben noch geschlossen.
Anobella: [stutzt] Was Sie nicht sagen … [stemmt sich gegen die Ladentür]
Phantastischer Mann: [weist auf ein Schild] Hier steht’s: Bis auf weiteres wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.
Anobella: [fassungslos] Das geht aber nicht! [drückt ihre Nase ans Glas]
Dame mit Hitlerbärtchen: [aus einem der oberen Fenster] Hey, nehmen Sie Ihre Gurke da weg! Die hinterlässt hässliche Flecken.
Anobella: [pikiert] Meine Nase? Hässliche Flecken? Also das ist ja wohl …
Phantastischer Mann: [beflissen] Sie ist wunderschön, filigran und wie ein Notenschlüssel geformt. [läuft zur Hochform auf] Ich möchte wetten, sie spielt die kleine Nachtmusik, wenn sie verschnupft ist.
Dame mit Hitlerbärtchen: [verdreht die Augen] Ja nee, is klar. Und wenn’s mal hagelt, fällt sie ab.
Anobella: [verunsichert, denkt über die Form eines Notenschlüssels nach] Hm?
Phantastischer Mann: [nonchalant] Wie wär’s mit einer schönen heißen Tasse Earl Grey? Ich lade Sie ein.
son tee trinken, das dauert, weiß nicht, ne viertelstunde? andererseits, so langsam, wie anobella trinkt, vielleicht auch zwei bis drei stunden für ne minitasse. ABER: was dann? sie ist doch schon seit TAGEN verschollen. ah - sie ist bei dem phantastischen mann, weil er sie nach hause gelockt hat? hm. auch nicht schlüssig. denn: der phantastische mann hätte, wäre er wirklich ein phantastischer mann, INTERNET zu hause. längst hätte sie sich melden können.
außer, der phantastische mann ist ein böser gemeiner verbrecher und hat sie entführt...
OH NEIN! ANOBELLA WURDE ENTFÜHRT! was machen wir denn jetzt???
schicken wir Mails mit Trojaner an die Verdächtigen ("Beruhigungsmittel 'Smiloforte', gute Erfahrungen an aufmüpfigen Entführungsopfern, schnelle und diskrete Lieferung, hier klicken").
Und zack! schnappt die Falle zu.
Smarf (Gast) - 10. Jan, 11:18
Der Fehler besteht weniger darin, dass
wir keine verlässlichen Angaben darüber haben, wie lange sich Anobella an einer Tasse Tee festhält als dass sie bei einer solchen Einladung in eine Starre verfällt und sich gedanklich verstrickt: Soll ich Ja sagen? Schickt sich das? Was werden die anderen sagen? Was wird SMARF sagen? etc.pp.
Darüber vergehen dann STUNDEN und jeder phantastische Mann wird wankend.
* wankt
* hat Internet
lieber smarf, so deutlich hatte ich das nicht sagen wollen für den fall, dass sie doch mitliest und sich heimlich notizen macht. aber selbstverständlich hast du recht.
was hat nun deiner meinung nach der wankende mit ihr getan? oder hat sie sich vor dem wankenden versteckt? oder...
So you think of me as the "little one", don't you? Well, I have to admit: It's my opinion that others have to change. Why me, really?
Good luck in Glucksburg!
auf anobella bezogen oder allgemein in deinem leben? das wäre ja jetzt mal interessant.
Smarf (Gast) - 7. Jan, 17:42
Sie wahrscheinlich sauer wg. des Postervorschlags
Sie wollte ja in MEINE Wohnung Wahlplkate der Grünen hängen. Das war eine schwierige Zeit... Was hast DU an den Wänden DEINER Wohnung in HAMBURG an der ELBCHAUSSEE, Henrike?
schau ich mal in den "angesagten" Galerien nach.
Und sag' mal die Größe von den Räumen. Damit es auch vom Format her stimmt. Und natürlich auch was von den Farben her.
Smarf (in der Kunsthalle zum aufsichthabenden Rentner): "Haben Sie was Modernes, so 60 x 120 cm, vorwiegend Orange-Töne?"
Wachpersonal (irritiert): "Also, ich glaube, Sie können hier nichts kaufen..."
Smarf (unbeirrt): "Wenn möglich im Rahmen..."
Wachpersonal (schaut hilfesuchend um sich): "Wir haben jetzt die Baselitz-Ausstellung. Aber kaufen können Sie Postkarten. Vielleicht ein Poster?"
Smarf: Nee, nix Anstößiges. Ist für eine Dame. Die wohnt an der Elbchaussee. So 'ne Hamburgensie eventuell. Vom großen Brand. Wegen des Orange, wissen Sie."
von der leeren wohnung? obwohl, das ist überhaupt eine gute idee: erstmal blau-orangene deko und posterwelt à la smarf-design ltd., und dann erst passende möbel drumherum. sehr gut. anobella und dpr helfen außerdem, das klavier hochzutragen. ich freu mich!
jiss (Gast) - 8. Jan, 20:02
löblich, dass sie nicht bloggt.
ich halte das für ein gutes zeichen. sie schreibt endlich ihren winzerkrimi fertig. gerötete wangen, kein blick nach rechts oder links, ausschließlich über ihr "heft" gebeugt, wie sie schon vor abfahrt ankündigte. fein so! sonst wirds nämlich irgendwann 'ne winzerenzyklopädie, und das wollen wir ja alle nicht.
ich glaube eher, dass sie
a.) das internetcafé nicht gefunden hat oder
b.) das internetcafé zwar gefunden hat, aber aus verschiedenen gründen nicht betreten will.
wollen wir wetten abschließen? wir könnten in ihrer abwesenheit wetten über sie abschließen.
jiss (Gast) - 9. Jan, 01:28
b) würde zu ihr passen.
es muss ja alles stimmig sein, damit sie sich entfalten kann.
c) sie ist gar nicht nach glücksburg gefahren und hält seit tagen akribisch fest (strichliste!), wer sie auf ihrem blog vermisst und wer nicht.
c ist charmant, aber nein. das hält sie nicht durch.
d ist definitiv unwahrscheinlich. wir wären die ersten, die es erführen. genauer gesagt, die erführen, dass sie zwar eingeladen wurde, aber nicht hinging. so wie ins internetcafé. wo sie auch nicht hingeht.
ich bin auch eher für b.
ich möchte aber nicht, dass ihr mir smarf abspenstig macht.
er gehört nur MIR.
*grenzt sich ab
wie ich hier hoch gekommen bin, weiß ich nicht mehr, aber jetzt ists gut. ich lebe in alten österreichischen bauernmöbeln und einem appartement, das auf die flensburger förde guckt. es gibt nur rentner, aber so gepflegte, mit langen mänteln, hamburger akzent und der zeit unter dem arm. die beiden ehepaare in meinem haus haben beide einen bentley, glaube ich.
wie wissen wir nun, dass das die echte anobella war und nicht ihre enführer? und zu behaupten, es gäbe kein internetcafé, wo wir es doch alle besser wissen? was ist aus dem spe@kers corner in der großen straße 1 geworden???
leute, da is was faul.
Jiss (Gast) - 10. Jan, 20:54
frenetisch, aha.
das ist eine spur zu fett. das war niemals anobella. drogen? und dann gleich die warnung wegen smarf. das klingt ja so, als könne man ihn sich einfach so vom bildschirm abmachen. nee, da stimmt was nicht.
Smarf (Gast) - 12. Jan, 12:22
Ich glaube ja AUCH, dass Sie entführt wurde
Sie hat wirklich viele Feinde. Und dann die Ankündigung, über ihr Tun und Lassen.
Sie WOLLTE nach Glücksburg, aber sie haben sie in den Kasseler Bergen geschnappt. Kein Wunder, bei dem Tempo, den ihr Wägelchen an der Steigung macht, da springt einer beim Überholen gemächlich rüber, drückt sie vom Steuer weg und schon haben sie sie.
Oder für den Fall, dass sie mit der Bahn gefahren ist (Anobella und Bahn, haha), DAS ist ja nun einfach. Man verlangt einen außerplanmäßigen Halt in irgendeinem Kaff (das geht ja, wenn es mehr als sechs Leute sind), also fünf Entführer und Anobella, macht sechs und schon stehen sie da alle zwischen Celle und Uelzen, Anobella mit einem Kartoffelsack über dem Kopf.
Es müssen allerdings ziemlich dumme Entführer sein. Ich meine, wer Anobella entführt, kann ja auf nicht viel Lösegeld hoffen und die Zeit ZUSAMMEN mit ihr ist eine LEIDENSZEIT.
Da wird Lösegeld zu Schmerzensgeld und - wie gesagt - viel gibts ja nicht für sie.
* richtet sich auf ein Leben ohne Anobella ein
* studiert Henrikes Blog
* gibt "lire" ein - sag ich 's doch!
Ich bin da ganz gelassen. Ich kenne die Gegend, in der sie sich aufhält. Ich weiß, dass sie die Wahrheit spricht, wenn sie sagt, dass sie erst REISEN muss, um ins Internet zu kommen.
Smarf (Gast) - 12. Jan, 18:07
Hessische CDU entführt Anobella?
Ich glaube, die waren es. Man bedenke nur, wie Anobella gegen die CDU und gegen Koch wettert. Sie wollte ja zur Wahlzeit verreisen und SIE BRAUCHEN SO VERZWEIFELT IHRE STIMME. Das wird ja alles fürchterlich knapp; natürlich jetzt erst recht wegen des unqualifzierten und heuchlerischen Geplappers über die Jugendkriminalität.
Na, und da haben sie sie gekidnappt und verlangen jetzt von ihr, dass sie CDU wählt. Meine arme Kiki
* richtet sich DEFINITIV auf ein Leben ohne Anobella ein
sie muss nicht reisen, da IST ein internetcafé in glücksburg. steht jedenfalls so im internet, und ich meine - lügt das internet? genau.
muss ich jetzt auch ein interaktives blog einrichten, so eine mischung aus twitter und weißnichwas? um smarf glücklich zu machen, bis anobella wieder da ist? smarf, sag es mir. anobella, falls sie je wieder kommt, würde mir nie verzeihen, wenn ich nicht alles täte, du weißt.
gerade lese ich: smarf darf nicht abspenstig gemacht werden. gehört nur anobella.
also, geh von meinem blog runter! wir dürfen nicht!
Smarf (Gast) - 13. Jan, 00:44
Du, Henrike, wir kriegen das schon hin. Bestimmt.
Mach Dich mal locker. Wenn Du mich glücklich machen willst, sag mal die Adresse von Deiner Wohnung in der Elbchaussee. Da gibt es ja jetzt so herrliche Wohnanlagen und Wohnprojekte. Vielleicht zieh ich in die Nachbarschaft. Wäre das nicht PRÄCHTIG?
....ins selbe haus? wir mieten uns, ach was kaufen uns zusammen eine riesige villa mit garten, ich lasse das piefige blankenese sausen und wir schaun mal irgendwo in othmarschen. oder noch besser - wir mieten uns im louis c. jacob ein, ha, lassen uns bedienen, haben täglich zimmerservice, abends kommt sogar jemand, der die betten aufschlägt, und wir sitzen auf der lindenterrasse, teetrinkend, starren auf die elbe, zählen die schiffe, plotten bestseller und warten, bis uns anobella erschießt. (falls man sie je wieder freilässt.)
((wenn sie JETZT nicht reagiert, ist ihr WIRKLICH was passiert!!!))
Jiss (Gast) - 15. Jan, 01:24
während ihr zwei schon fleißig dabei seid ...
... die verlobungsringe zu polieren, frage ich mich ernsthaft, ob anobella überhaupt weiß, dass sie entführt wurde. sie schreibt, nicht zu wissen, wie sie ankam. das kann ja schon mal alles bedeuten. aber nun, da sie in in irgendeinem appartement mit gelsenkirchener barock abhängt, kommt ihr alles ganz richtig vor. denn da sind ja die ganzen gepflegten rentner in langen mänteln (matrix?!) mit der "zeit" unterm arm. ist ja kein geheimnis, dass sie die "zeit" liebt. vermutlich würde sie auch eine ansammlung gepflegter rentner in langen mänteln und turbanen auf den golanhöhen unverdächtig finden, solange sie nur die "zeit" unterm arm tragen. und welches wägelchen fahren die rentnerehepaare? natürlich einen bentley. fehlen nur noch ein kräutergärtchen vorm haus und ein tante-emma-lädchen mit der aufschrift: käufladen. diese schweine haben an alles gedacht!
https://www.hotel-jacob.de/
das muss man sich ein bisschen so vorstellen wie wenn, also, oscar wilde wäre da sofort, nicht wahr, mit oder ohne bosie. toll. und grandios ist die whiskybar. blick auf die elbe eh.
(anobella, jetzt wäre ein GUTER zeitpunkt...!)
ganz klar. nie im leben war das die echte anobella. würde die echte anobella schreiben: hier ist die echte anobella? und dann: handy??? anobella HASST handys! geklaut oder nicht!
Bei mir hat sie auch geschrieben und SMARF erwähnt. Würde die Echte niemals tun. Sie verabscheut Smarf. Ich glaube, Smarf hat Anobella entführt und foltert sie mit (vorgelesenen) Sexszenen. Wer alarmiert die Polizei?
Sie sei "glücklich in Glücksburg", obzwar sie den Wahlkampf in Hessen mitkriege. Wahrscheinlich auch nicht die echte. Allerdings ist diese Fälschung schon gelungener: "käuft" heißt es da, das ist ja schon nah dran...
smarf hat schon länger nicht mehr.
a.) er wurde ebenfalls entführt und demnächst tauchen hier gefälschte smarf-postings auf.
b.) er ist der entführer höchstselbst und kann gerade nicht schreiben, weil er so damit beschäftigt ist, anobella-postings zu fälschen.
c.) er ist aufgebrochen, um anobella zu finden.
Grenzen wir das mal ein.
Erstens: Kein Entführer kann so bescheuert sein, sich Smarf freiwillig an die Backe zu kleben.
Zweitens: Smarf ist viel zu feige, Anobella befreien zu wollen.
Drittens: Bleibt logischerweise nur, dass Smarf selbst der Entführer ist.
Und wer ruft jetzt bitteschön die Polizei?
Hier muss ich ein paar sehr unschöne und meistens auch unwahre Dinge über mich lesen. Das ist nicht NETT.
Überdies, dpr, nehmen wir nur mal den Kommentar überschrieben mit Hm, hm, die Stringenz bleibt doch - alles in allem - ÜBERSICHTLICH. Kein Wunder, dass Du Deine Krimis im SELBSTVERLAG vertreibst und nicht, sagen wir, bei Hanser...
LEIDER hat Anobella keine Sexszenen angefordert, deswegen lese ich ihr auch keine vor, im Kerzenschein, sie auf einen Stuhl gebunden, geknebelt. Ich glaube, der Winzerkrimi wird was philosophisches, eher trocken und spröde-intellektuell und vielleicht bringts Luchterhand raus.
Und: Anobella liebt mich! Das ist aber eher theoretisch, weil ich mich schon auf ein Leben ohne Anobella eingerichtet habe.
* kramt in seinen Sexszenenentwürfen, um ausgewählte Entwürfe Henrike auf der Terrasse von L.C. Jacob bei einer Tasse Tee zu DEKLAMIEREN.
* Elbchausse in Blankenese übrigens hübsch. Respekt!
der barkeeper (hervorragende whiskyauswahl) freut sich sicher.
nich elbchaussee in blankenese, da heißt das doch anders. halt so direkt überm treppenviertel. na du wirst es sehen. wir werden im bentley dran vorbeifahren, wenn wir den tee ausgetrunken haben.
übrigens: habe heute erpresserbrief erhalten in form einer glücksburger postkarte. entschlüssele noch den geheimcode.
Smarffake (Gast) - 16. Jan, 16:58
Dass bislang keiner die Polizei gerufen hat,
um mich oder Anobella rauszuhauen, finde ich einen besorgniserregenden Mangel an Mitmenschlichkeit und Gemeinverantwortung.
wir retten euch! aber dpr und ich diskutieren gerade noch, WER die polizei anruft, das ist nämlich gar nicht so einfach. als ich das letzte mal eine zeugenaussage machen musste und sie mich bei der aufnahme der personalien nach meinem beruf fragten, waren sie nicht sehr glücklich, diese polizisten.
Smarf (Gast) - 16. Jan, 19:32
Gut, bei Dir waren Sie nicht sehr glücklich, aber
bei dpr schlagen sie vor Freude die Hände über dem Kopf zusammen, weil sie ihn endlich gekriegt haben!
Smarf (Gast) - 16. Jan, 19:36
Übrigens, Henrike, hast Du den Jacobs-Film gesehen?
Auf der Webseite? Die Terrasse ist ein genialer Ort für das Deklamieren von Sex-Szenen.
* freut sich
* sucht e r h a b e n e Sexszenen-Entwürfe aus dem Manuskript-Lager
also, wann machen wir das... im märz erstmal die bar antesten und dann bei den ersten wärmenden strahlen im april, wenn sie sich an uns gewöhnt haben, ab auf die lindenterrasse und die vorbeifahrenden schiffe anbellen?
es ist alles ganz anders. Anobella hat SMARF entführt und postet jetzt unter seinem Namen. Sie will an sein Geld. Manchmal postet sie als Anobella, um zu suggerieren: Schaut, Smarf hat mich entführt und postet jetzt als Anobella. Clever. Hessisch eben.
ich geh auch mit anobella auf der lindenterrasse nen tee trinken, so is das nich.
*hat postkarte in geheimschrift aus glücksburg immer noch nicht entschlüsselt
So langsam glaube ich, dass diese Eingabeaufforderungen auch einen Code ergeben. Wir sollte sie mal sammeln. Maeps verweist ja phonetisch auf "maps": Karten (denglisch). Auf welche Karten sollen wir denn schauen, um Anobella wiederzufinden?
nein, das wäre zu einfach.
*muss meeks eingeben
**meek heißt demütig und bescheiden, das passt ja nun gar nicht
***aber meeks ist ein charakter aus dead poets society! hmmmm.
"skeet". Was heißt denn das? Anglisten herbei! Hat das was mit "Schiet" zu tun?
Aber ich finde meine Idee sehr vielversprechend. Der Entführer scheint ein Poet zu sein, der sibirische Eltern hat, dessen Name auf einer Landkarte steht, und der bisher immer demütig und bescheiden ist. dpr kann's nicht sein. Vielleicht doch Smarf?
dass Albertsens Blog seit Tagen nicht erreichbar ist? Folgerung: Anobella hält Smarf UND Albertsen in des letzteren Münchner Wohnung gefangen. Smarf muss Sexszenen rauskloppen, Albertsen den Noir-Anteil am Winzerkrimi erhöhen.
tja. das ist ne eindeutige drohung. jetzt wird's ernst. skeet shooting ist sowas wie tontaubenschießen, glaub ich mich aus meiner zeit umgeben vom britischen landadel zu erinnern.
oha. das klingt nicht gut.
und dann noch sowas asiatisches... und ich jetzt: laing! wisst ihr, wer das ist? laing? schottischer psychiater!
mir wird unheimlich.
Das kann allerdings nur eins bedeuten: dass sie von einem Chinesen namens Ling entführt wurde, der sie mit Psychofolter und Zielscheibenbenutzung bedroht, ihr was abschneiden will ("Das geteilte Selbst"), bis sie demütig und bescheiden wird.
Ihre Post an mich habe ich auch noch nicht ganz fertig dechiffriert. Es geht um einen Buchcode, Charly Brown und die Peanuts. Bei einer Geschichte hat sie Hammerstory dazu geschrieben. Das verweist höchstwarhscheinlich auf einen wasserköpfigen Chinesen, der in Begleitung eines Beagle ist. Wahrscheinlich ist sie mit einer Schmusedecke an einen Atomsprengkopf gefesselt (nuke) und hofft, dass wir Lucy-mäßig angestürmt kommen. Ich nehme mal an, dass sie in einem Ort gefangengehalten wird, der Woodstock oder so ähnlich heißt. Oder in Vaux-sur-Somme: da starb der Rote Baron.
Der erste Suchtrupp startet am besten vom Saarland Richtung Somme. dpr: Marsch!
nokes heißt der fiese typ in "sleepers", den kevin bacon spielt.
aber vielleicht ist es auch gar nicht sooo schlimm. nokes heißt auch der drehbuchautor einer nicht richtig bekannten, aber neben mir herumstehenden fernsehverfilmung von "the tenant of wildfell hall" von einer der bronte-schwestern (anne). hm.
ich muss nun rosh eingeben. rosh hashanah? wann ist das heuer, irgendwann im september wieder? vielleicht ein hinweis auf das datum der freilassung. seltsamseltsam.
Nein, ich bin zu Anobella nach Angeln gereist, und wir planen, uns dort mit den Sachsen gegen Hessen zu verbünden. (Mein Blog nicht erreichbar? Mach keinen Scheiß! Das sollte längst wieder funktionieren.)
Smarf (Gast) - 18. Jan, 18:35
Telegramm für Kiki
+++ hilferufkarte angekommen +++ entfuehrer freundlich +++ hat plz korrigiert +++ mir gehts auch gut +++ hh sehr anziehend +++ wie glücksburg anzunehmen +++ werde aber nicht abtruennig +++ bleibe treu +++ halt durch +++ smarf
aber nüchtern betrachtet ist Anobella keine PERSON, sondern eine MARKE. Heißt: Wer als Mensch dahintersteckt, ist eigentlich wurscht. Also: Wenn die alte "Anobella" nicht mehr verfügbar ist und lieber Blumen verkauft, wählen wir halt eine neue. Kriterien: Blendendes Aussehen (Badeanzug!), blitzender Verstand und saarländerfreundlich. Bewerbungen werden ab sofort gerne angenommen.
bye
dpr
*muss "flts" eingeben
**is das Schottisch?
das ist nicht schottisch. das wüsste ich.
dpr, wie kann man nur so UNSENTIMENTAL sein!
andererseits hast du recht: sie macht da mal so ein paar wochen selbstfindung mit blumengestecken im schönen lich, flirtet mit dem grafen zu solms-hohensolms-lich und lässt hier einfach alles stehen und liegen. tut so, als sei sie entführt worden, schickt gefälschte postkarten... nein, das ist nicht nett.
wie lange geben wir ihr noch, bevor wir sie austauschen?
und: wie kommen wir an die passwörter??
smarf (Gast) - 20. Jan, 19:41
Ich habe alle Passworte.
* lehnt sich zurück
Als ob sies geahnt hätte, hat sie mir geasgt, wie ich auf dem Blog schreiben kann. Und Einträge verwalten. Mach ich natürlich erst, wenn es keine Hoffnung mehr gibt. dann bin ich die neue anobella, mache eine blendende figur im badeanzug, polier den winzerkrimi auf noir und sex, verstreue aphorismen wie reis auf einer chinesischen hochzeit und kröne dpr zum könig von saarbrücken.
im badeanzug lassen sie dich aber nicht auf die lindenterrasse.
da müssen wir uns was anderes überlegen, smarfobella.
*muss uslks eingeben. uslks???
Smarf (Gast) - 20. Jan, 21:28
Auf die Lindenterrasse gehe ich natürlich
ta-del-los gekleidet. Du schottische Hochlandstochter, Du, was dachtest Du Dir? Da mach ich Dir keine Schande. Ich w e i ß mich zu benehmen.
Im übrigen, sie sähen es mir nach, bei Jacobs - ich brunche da öfter und sie mögen mich. Auch im Badeanzug.
der lachs ist immer fantastisch frisch. und sie haben die besten spiegeleier weit und breit, doch. auch der tee ist exzellent. wann brunchen wir gemeinsam?
bin ich mal gespannt, wie's ausgeht morgen. Geht ihr auch alle brav zur Wahl? Weiß jemand, wie's Anobella in Wirklichkeit geht? Ich habe hier ein Buch für sie.
Weil der Herr Koch abgewählt worden ist. Wo doch der so gute Ideen hatte. Zum Beispiel alle Jungs, sobald sie 12 werden, automatisch drei Monate in den Knast - zur Abschreckung.
Im übrigen plädiere ich dafür, im Rahmen eines Anobella-look-alike-Contests endlich eine neue Anobella zu wählen. Is doch langweilig ohne.
Dazu müsste eine Anobella-Phrasendresch-Engine entwickelt werden. So "frägt" und "wirft die Arme in die Höhe". Kein Problem. Ich bin trotzdem für einen Anobella-Look-alike-Contest. Anwärterinnen im Badeanzug, aber vielleicht diesmal ein bisschen jünger und muss auch nicht Wiesbaden sein. Blondinen bevorzugt? Hm...
bye
dpr
*muss thage eingeben
**keine Ahnung, was das heißt
*winkt*
Glücksburg; 09:15, Anobella erreicht das spe@kers corner
Phantastischer Mann: [eilt heran] Die haben noch geschlossen.
Anobella: [stutzt] Was Sie nicht sagen … [stemmt sich gegen die Ladentür]
Phantastischer Mann: [weist auf ein Schild] Hier steht’s: Bis auf weiteres wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.
Anobella: [fassungslos] Das geht aber nicht! [drückt ihre Nase ans Glas]
Dame mit Hitlerbärtchen: [aus einem der oberen Fenster] Hey, nehmen Sie Ihre Gurke da weg! Die hinterlässt hässliche Flecken.
Anobella: [pikiert] Meine Nase? Hässliche Flecken? Also das ist ja wohl …
Phantastischer Mann: [beflissen] Sie ist wunderschön, filigran und wie ein Notenschlüssel geformt. [läuft zur Hochform auf] Ich möchte wetten, sie spielt die kleine Nachtmusik, wenn sie verschnupft ist.
Dame mit Hitlerbärtchen: [verdreht die Augen] Ja nee, is klar. Und wenn’s mal hagelt, fällt sie ab.
Anobella: [verunsichert, denkt über die Form eines Notenschlüssels nach] Hm?
Phantastischer Mann: [nonchalant] Wie wär’s mit einer schönen heißen Tasse Earl Grey? Ich lade Sie ein.
…
nee, da isn fehler drin.
außer, der phantastische mann ist ein böser gemeiner verbrecher und hat sie entführt...
OH NEIN! ANOBELLA WURDE ENTFÜHRT! was machen wir denn jetzt???
Wir müssen
oder...
Nicht
gut.
Erstmal
Und zack! schnappt die Falle zu.
Der Fehler besteht weniger darin, dass
Darüber vergehen dann STUNDEN und jeder phantastische Mann wird wankend.
* wankt
* hat Internet
was hat nun deiner meinung nach der wankende mit ihr getan? oder hat sie sich vor dem wankenden versteckt? oder...
Ich jedenfalls
* nur für den Fall, dass sie mitliest