Aktuelle Beiträge

Lachen und Spielen ist...
Lachen und spielen empfiehlt sich sehr, wenn man gesund...
Spielhallenbesucher (Gast) - 5. Dez, 15:57
Grandios gemacht.
Richtig klasse. Hab hier mal ein Lesezeichen gesetzt. LG...
Spielcasinos in Salzwedel finden (Gast) - 5. Dez, 04:14
Super
lustiger und informativer blog
Dagligvarer på nett (Gast) - 22. Mai, 08:22
Super Idee
Wir verbringen oft ganze Pausen damit, gemeinsam zu...
UMS Capital (Gast) - 14. Aug, 15:11
Cooler blog
echt lustige stories, mehr davon (bitte)
Smeg (Gast) - 22. Apr, 10:41
Wow
Ein wenig lädiert sieht der Schirm ja schon aus. Da...
Claus (Gast) - 31. Mai, 13:11
Tur mir leid,
ich bin f u r c h t b a r beschäftigt und muss mein...
Anobella - 19. Mai, 10:56
Und?
Immer nur woanders kommentieren geht aber gar nicht....
Giorgione - 19. Mai, 10:49

neologs grafik

User Status

Du bist nicht angemeldet.

der koch raffts immer noch nicht,

dass er ein persönliches problem hat. er hälts immer noch für möglich, dass die spd in eine große koalition oder die grünen in eine dreierkobi mit ihm gehen. nur dieser fdp-freak hält zu ihm ... den rest graust es, wenn sie ihn nur SEHEN ...
DonParrot - 8. Mär, 10:59

Tja - und jetzt?

Nachdem sich die Ypsilanti als ebenso eine Lügnerin erwiesen hat, denken die Grünen drüber nach, doch nicht nur mit der CDU sondern sogar mit Koch zu reden. Ein Albtraum.

Wäre sie ehrlich geblieben, die Ypsilanti, hätte sie es eventuell wenigsten s schaffen können, den Koch in Rente zu schicken. Aber jetzt darf sie nicht mal Juniorpartner in einer Koalition spielen.

MannMannMann

Anobella - 8. Mär, 11:11

Das Problem war nicht das Ehrlichbleiben.

Das Problem war das vorher dumm Rumschwätzen und lautstarke, für die SPD in einer solchen Situation typische arrogante Ausschließen einer Minderheitenregierung. Hatten wir alles schon mal.

Hast du mal auf die Sonntagsfrage der Tagesschau geschaut? Die Linke ist stärkste Partei im Osten. 30 Prozent.

Entweder es gibt Neuwahlen oder sie werden zu dritt Koch Saures geben.

Wehe, die Grünen koalieren mit Koch. Da gilt nicht weniger "Wehe!" als für die SPD. Aber erst mal bin ich gespannt auf die Bundespressekonferenz von Beck am Montag. Mal sehn, was er sich Schönes ausgedacht hat während seiner Grippe.
Anobella - 8. Mär, 11:18

Aber eigentlich finde ich es richtig,

dass Ypsilanti die Quittung für diese Blödheit gekriegt hat. Man saß ja vor dem Fernseher ("Ich werde mich nie von der Linken wählen lassen!") und hielt sich die Ohren zu. Das muss bestraft werden.

*nickt

Und der Naumann hat auch nach der Wahl versagt.

Alles ganz richtig so.

Bleibt nur das Problem KOCH.
DonParrot - 8. Mär, 17:03

Naja, was die Linke betrifft, bin ich - wie du ja weißt - natürlich völlig anderer Ansicht als Du. Nichts - außer Koch natürlich - wäre schlimmer für unser Land, als wenn die wieder was zu sagen bekommen. Die haben schon die SBZ an die Wand gefahren, da muss man ihnen jetzt nicht auch noch die Möglichkeit bieten, die gesamte Republik in eine Diktatur zu verwandeln und zu ruinieren.
Anobella - 8. Mär, 20:21

mit der diktaturkeule kann ich nix anfangen. das hat für mich hysterische und ahistorische züge.

mein großvater (1908-1995) hat in einer diktatur gelebt. als kommunist. er hat das KZ überlebt. und wir waren und sind immer noch sehr stolz auf ihn. er war die seele unserer familie. ich hab da keine berührungsängste. abgesehen davon sind in der linken west die ex-spd-ler und gewerkschaftler. ganz biedere und normale leute. revolutionäre und diktatoren sehen anders aus. sobald sie politik machen, werden sie entmystifiziert werden für ihre wähler, weil auch sie nicht anders können.

DonParrot - 8. Mär, 21:45

So wie die KPD-Tante aus Niedersachsen, die die Wiedereinführung der Stasi fordert und den Mauerbau verteidigt hat? Und das Argument, dass sie die aus der Fraktion rausgeschmissen haben, zieht nicht. Die anderen sind nur cleverer und sagen deshalb nicht, dass sie genauso denken.

Und dass im Osten über 30 Prozent wieder für die Truppe stimmen wollen, gegen die sie vor 20 Jahren Revolution gemacht haben, das ist nun wirklich kein Beweis für die Intelligenz der Art Mensch. Irgendwas sollte man vielleicht doch gelernt haben aus der Geschichte.

Das jemand wie Dein Großvater, der unter den Nazis leben musste, Kommunist geworden ist, dass ist nur zu verständlich. Schließlich waren die lange die Einzigen, die diesen Mördern die Stirn geboten haben. Darauf könnt Ihr wirklich stolz sein. Aber die Zeiten sind nicht mehr die Gleichen. Und die Geschichte hat doch wohl klar bewiesen, dass wir Menschen nicht die von den Herren Marx, Engels etc. erhofften Idealwesen sind, mit denen der Komminusmus funktionieren würde.

Jeder von uns ist ein - mehr oder weniger großer - Egoist. Der Überlebenstrieb halt. Und nur eine politische Idee, die unseren recht fragwürdigen Charakter ins Kalkül zieht, wird wenigstens mittelfristig funktionieren.
Giorgione - 9. Mär, 00:12

Doch,

wir sind die Idealwesen, die den Kommunismus erschaffen werden. Das wird halt nur noch ein paar Jahrhunderte dauern. Wenn's uns dann noch gibt.
DonParrot - 10. Mär, 12:20

Woher nimmst Du bloß diesen Optimismus?
Wär ich froh, wenn ich den auch hätte. Aber wenn ich mich so umschaue auf unserem Planeten...

So wie ich das sehe, wird's wohl wohl eher noch einige Jahrzehntausende dauern, bis wir soweit sind. aber glaub mir: Ich wäre begeistert, wenn Du Recht hast.
Anobella - 9. Mär, 06:11

diese dame war glaube ich von der dkp.

wir nannten sie immer die dkpisser, weil sie kleinbürgerlich und verklemmt waren. mein großvater gehörte der (verbotenen) kpd an ...
änywäy. mir ist es wesentlich lieber, wenn die im osten die linke wählen als die rechte. und ALLES ist ein problem der masse. wenns weniger leute gäbe, könnte man einen schöneren kommunismus mit anarchisten wie mir machen, die auf leeren autobahnen durch europa brausen.

DonParrot - 10. Mär, 12:21

Aber damit hast Du das Problem doch selbst beim namen genannt, Anobella: Alles ist ein Problem der Masse. Und da die Masse ständig zunimmt...

Trackback URL:
https://anobella.twoday-test.net/stories/4743353/modTrackback


anobella auf reisen
anobella empfiehlt
anobellas steiniger weg in den neuen medien
aus anobellas arbeitswelt
aus anobellas tagebuch
aus anobellas werkstatt
easy listening mit anobella
life on a spinning ball!
Rheinland-Pfalz an Belgien
watchanobella
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development