Ich hatte das über lange Jahre, bis es finanziell zu eng wurde. Und beim einzigen Mal, wo ich eine Hausratversicherung gebraucht hätte, mochte die nicht zahlen. Das war zwar auch für mich nachvollziehbar, aber es ist dennoch nicht der Sinn von Versicherungen, nicht zu zahlen (zumindest aus der Sicht des Versicherungsnehmers).
damals, als meine küche unter wasser stand. regenwasser zahlen sie nicht, hieß es. jedenfalls nicht, wenn ich persönlich nichts dafür kann, dass es in meine wohnung gekommen ist. hätte ich die fenster aufgelassen - ja dann...! oder hätte ich den wasserhahn aufgedreht und alles in leitungswasser ertränkt - prima! nicht aber, wenn ich daran total unschuldig bin. dagegen ist man nicht versichert.
jemand linksfahren sehen? Sonst nehmt ihr vielleicht doch besser die U-Bahn, oder? Und bitte: Denkt an Rolf-Dieter Brinkmann! Linksverkehr! Erst recht gucken, dann links!
mehrere. sogar mein vater. der war einen monat mit mir in schottland zum wandern. und er hat sich nicht wie sonst, wenn er bei leuten beifahrer ist, an diesem haltedings über der tür festgekrallt sondern war ganz entspannt. das soll schon was heißen.
*jahrelange linksfahrerfahrung
kriegt sie in Wiesbaden immer gut hin. Wie das in London ist, weiß ich nicht.
bye
dpr
Smarf (Gast) - 25. Jun, 00:18
Die Idee von Versicherung ist ja gerade,
dass man zahlt & hofft, dass der Fall nicht eintritt.
Dieser subtilen Logik folgend, müsste es sicherer sein, dass Anobella versichert ist. Egal, ob sie links, rechts oder rückwärts fährt – oder gerade was zum Faxen in meinen Anrufbeantworter stopft. Anobella bräuchte das GANZE Paket. Oder vielmehr die, die mit ihr zu tun haben.
du musst nur den anderen hinterherfahren. wenn dir ein auto entgegenkommt, bist du in der falschen spur. und die kreisel fädeln dich mit fahrbahnbegrenzungen in die richtige richtung ein. da würdest du über lauter hindernisse brettern müssen, wenn du falsch rum ein willst.
ein problem ist nur, allein an einer kreuzung abbiegen.
*schon allein mit ihrem peugotchen 4 wochen in england rumgegurkt
wenn du auf einer schmalen Straße in der Mitte fährst (hat einige schmale Sträßchen dort - sieht man in den Agatha-Christie-Filmen), und es kommt PLÖTZLICH einer entgegen: Man reißt immer nach rechts rum. Rums.
Vielleicht sollte ich mitfahren? Hm? Bin auch immer ganz entspannt. Kenne viele Beispiele aus der Weltliteratur, in denen links gefahren wird. War schon mal in Japan und in Australien: Linksverkehr! Obwohl, in Australien war eigentlich überhaupt kein Verkehr, außer in Sydney, aber da sind wir mit der S-Bahn und dem Bus gefahren.
Wohl
Gratuliere.