ist axel biesler mit der total-yoghurt-verkostung.
total yoghurt der sieger gegen weihenstephan! auf dem markt kriegt man ihn übrigens auch, und beim griechen natürlich. will man ein yoghurt haben wie es auch die deutschen gibt, sind auch die türkischen gut, aber in familienpackungen (which translates into eimerchen)
;-)
so viel gibts noch, was ich nicht von ihm gelesen habe. geschweige denn über ihn. und ich kann jahrelang einen autor lesen, den ich GEFUNDEN habe und nichts anderes. jahrelang habe ich den kafka und den mauthner und den nietzsche und nichts anderes gelesen. dann habe ich von allem ein bisschen gelesen. und jetzt lese ich den bernhard.
"Wien, Innsbruck, Graz, das mir zeitlebens verhasste, hatte ich in dem absoluten Willen, dort ein Studium anzufangen und zu beenden, aufgesucht und war schon von Anbeginn an gescheitert. Einerseits weil mir diese Universitäten mit ihrem jahrhundertelang abgestandenen Wissensbrei sofort den Magen und gleichzeitig natürlich den Kopf verdorben haben, andererseits, weil ich alle diese Städte nicht ausgehalten habe, Innsbruck nicht, Graz nicht, Wien auf die Dauer nicht. Alle diese Städte, die ich naturgemäß auch schon vorher, wenn auch nicht gründlich gekannt habe, deprimierten mich auf das Niederschmetterndste und es sind ja auch, vornehmlich Graz, widerwärtige Provinznester, jede für sich hält sich für den Nabel der Welt und glaubt, den Geist gepachtet zu haben, ja, aber es ist nur ganz primitiver Kleinbürgergeist; die Abgeschmacktheit Philosophie lehrender und Literatur betreibender Schrebergärtner habe ich in diesen Städten kennengelernt, nichts sonst und der üble Geruch bornierter Gemeinheit in diesen österreichischen Kloaken hat mir von vornherein den Appetit auf einen längeren als nur den kürzesten Aufenthalt verdorben.
(jedem Land seinen Bernhard!)
diese lärmumweltverschmutzer, die KLANGSPIELE auf ihre balkone hängen. WAS bringt diese monomanen zu der auffassung, dass man ihr klangspiel AUCH hören will? was für eine totalitäre geisteshaltung steckt dahinter, wenn man will, dass der nachbar bei jedem windstoß mithören soll?
schreibt aus ihrem garten (hasst ihre nachbarn)

(10)
Rudi (hitzig zu Susa): Wie stellst du dir das vor, eine Woche London?!
Susa (schneidend): Wir steigen ins Auto und fahren hin!
Rudi: Du weißt genau, dass ich erst meine Schulden abzahlen muss!
Susa (verschränkt die Arme, sauer)
Rudi (patzig): Campen am Rhein ist drin!
Susa (Blitze über dem Kopf): Das dritte Mal in Folge!
Rudi (alternativ): Camping am M a i n geht auch!
aber ich kanns nicht als jpeg abspeichern und auf die sidebar bringe ich es nur als jpeg.
*fummelt seit WOCHEN rum!
(9)
Susa (im Hosenanzug, schick, kommt von der Arbeit, besucht Rudi, knallt die Tür): Was für ein Tag! Jeder Idiot hat heute bei MIR angerufen!
Rudi (entspannt vor dem Fernseher)
Susa (tappt mit dem Fuß): Yo! Jemand zu Hause?!
Rudi (zappt)
Susa (braucht Aufmerksamkeit): Rudi? Sag, dass ich deine Nummer Eins bin!
Rudi (lacht): Nee ....
Susa (knirscht): Nummer Zwei!
Rudi: Neee ....
Susa (wirft die Arme hoch): Nummer DREI!
Rudi (überlegt): Das könnte hinkommen ... (lächelt Susa freundlich zu, zappt weiter)
Susa (setzt sich an den Küchentisch): Danke, Rudi.