weil sie
>>> stundenlang nicht mit einer meinung zu dem spiegeltitel rüberkam, habe ich ihn schließlich um sieben gekauft und dabei festgestellt, dass er um einsdreißig billiger ist als die
zeit. :(
aber wir stimmen darin überein, dass der artikel sehr gut ist. er ist so gut, dass ich mich frage, wie die das machen, so fix so viel info und einordnung hinzuzimmern. macht echt spaß ihn zu lesen.
Mohammed, ein Genussmensch, der schöne Frauen und aufregende Düfte liebte - seine "neue Religion zeigte sich kämpferisch, expansiv, selbstbewusst - aber alles andere als terroristisch. Im Gegenteil. Während im mittelalterlichen Deutschland und in Frankreich die Menschen von Seuchen und Hungersnöten gepeinigt wurden, entstehen im Orient Apotheken, öffentliche Krankenhäuserund Schulen, Kunst und Wissenschaft erblühen, muslimische Forscher legen die Grundlagen der Mathematik, Astronomie und Chemie. Es ist die - oft beschworene Glanzzeit des Islam im 11. bis 13. Jahrhundert, die demGlauben Mohammeds und seiner Nachfolger den Ruf einer besonders fleixiblen, weltoffenen und friedfertigen Religion unterbringt."
der papst sollte den spiegel dringend lesen, da steht, wie er argumentieren kann ... nicht dass er noch mal was so
versaubeutelt ...
Anobella - 19. Sep, 20:20
gehts so?
Plötzlich lachte Schorndorf hinter dem Bildschirm auf. "Was für eine Scheißeröffnung! H2 auf H3! Ich brech zusammen!" Er zog mit der Maus seinen schwarzen Springer von B8 auf C6. "Ich sollte mich mit diesem Amateur gar nicht abgeben...!"
Anobella - 19. Sep, 17:35
das
>>>klangschalenforum hat mich entdeckt. wenn die rauskriegen, dass ich den bären von bayern mit meinen klangschalen vor dem sicheren tod bewahren wollte ...
und überhaupt finde, dass auch religiöse eiferer sich mal daran versuchen sollten ...
*ringt die hände
Anobella - 19. Sep, 17:23
ich bräuchte eine dämliche eröffnung und einen guten zweiten zug, sonst wird mein krimi nie fertig.
gibts sowas?
*wird nie fertig!
Anobella - 19. Sep, 17:19
gute idee, hab immerhin 3 seiten geschrieben, und den bildtitel am kiosk gesehen: wowi, der erste schwule kanzler!
jo. wenn bild ihn liebt, werden wir wohl im herbst 2009 auf smarf verzichten müssen. und don parrot wird die wände hochgehen. und einige andere auch.
ich werd feiern. ich finde den super. einfach witzig. ich finde, ein frontmann hat so zu sein wie der. oder der steinmeier. den nehm ich auch.
*zu oberflächlich?
**muss ihren subtitel ändern?
Anobella - 19. Sep, 15:41
Gelbschwammerl, Recherl, Reherl, Rehgoaßl, Marillenschwammerl, Kragenknöpferl oder Nagerl.
Anobella - 19. Sep, 13:11
karikatur,
>>>thanks to georg.
haben die islamischen zeitungen was gescheites produziert die letzten tage ...?
Anobella - 19. Sep, 13:07
das ist jetzt ein bisschen für die
>>>partridge-family-junkies ...
Anobella - 19. Sep, 10:06
leitet immer noch jedes jahr meinen
>>>sommer ein!
*hängt wieder auf youtube ab!
Anobella - 19. Sep, 09:55
vom aussehen her.
>>>chi coltrane habe ich gehört, als ich 14 war.
Anobella - 19. Sep, 09:47
wenn man nicht kochen kann, sollte man sich auf obst konzentrieren. brauchste nicht kochen zu können, schmeckt immer phantastisch.
wie diese grapefruit. nur fruchtfleisch rausschälen (kann ein bisserl dauern) zucker drauf, fertig.

Anobella - 19. Sep, 09:28
Irgendwie war plötzlich die Luft draußen. Baier war sauer, weil er danebengelegen hatte, gab sich aber den Anschein, es sportlich zu nehmen. Auch Hagenmeister hing durch. Der grandiose Durchmarsch seiner Abteilung war gescheitert, seinem großen Ermittlungsvorbild, dem Rudolph Mooshammerfall in München, waren sie nicht gerecht geworden. Depressiv feilte er an seiner Netzstrategie herum, stellte off topic Einträge ins Kommissarblog, zum Beispiel wann welche Wiesbadener Theateraufführung einen Besuch wert gewesen war. Wenn die Ermittlungen schon nicht weiterführten, wollte er wenigstens der Öffentlichkeit demonstrieren, wie kultiviert das Wiesbadener Polizeipräsidium war. Stunden brachte er damit zu, irgendwelche Textbausteine aus Aufführungsrezensionen zusammenzustellen und der Intendant musste ihm am Telefon im Detail erklären, nach welchem Schlüssel er klassische, unterhaltende und experimentelle Theaterstücke auf den Plan setzte.
Manfred Schorndorf vertrieb sich die Zeit mit Schachspielen im Netz. „Hey, Leute, was hat das zu bedeuten, wenn da steht Keine Verbindung zum Server: Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt?“
„Dass du die Kiste runterfahren und neu starten musst“, murmelte Jurgeit, lässig auf die Couch mit Auto, Motor, Sport gelagert.
„Nicht wirklich, oder?“ Gereizt schlug Schorndorf gegen die Seitenwand seines Bildschirms und starrte darauf. „Na bitte, geht doch!“
„Herr Schorndorf, was tun Sie eigentlich?“ Forschend sah Hagenmeister ihn an, während er auf eine telefonische Verbindung mit Odette Bereska, der Dramaturgin des Staatstheaters, wartete.
Schorndorf blickte auf ein Schachspiel mit einem Amerikaner aus Seattle und überlegte den nächsten Zug. „Ich recherchiere am Computer, Chef! Das wollten Sie doch immer!“
„Ja, sicher“, hüstelte Hagenmeister, „aber was recherchieren Sie? Der Fall ist noch nicht abgeschlossen! Ich sehe Sie nicht telefonieren, nicht ermitteln, nicht verhören!“
Aus den Augenwinkeln beobachtete Schorndorf den nächsten Schachzug seines Kombattanten. „Macht alles Leichhardt, Chef! Müssen Sie den fragen.“ Mit einem Aufschrei drosch er auf die Tastatur. „Hab ich dich, Arschgesicht!“
Das Monster hatte gewonnen.
Anobella - 19. Sep, 08:16
hillary clinton wird die nachfolgerin von george bush, dem schlimmsten präsidenten, den die USA je hatte, obwohl man immer dachte, dass ronald reagan und george bush senior nicht mehr zu toppen seien.
Anobella - 19. Sep, 07:10