Aktuelle Beiträge

Lachen und Spielen ist...
Lachen und spielen empfiehlt sich sehr, wenn man gesund...
Spielhallenbesucher (Gast) - 5. Dez, 15:57
Grandios gemacht.
Richtig klasse. Hab hier mal ein Lesezeichen gesetzt. LG...
Spielcasinos in Salzwedel finden (Gast) - 5. Dez, 04:14
Super
lustiger und informativer blog
Dagligvarer på nett (Gast) - 22. Mai, 08:22
Super Idee
Wir verbringen oft ganze Pausen damit, gemeinsam zu...
UMS Capital (Gast) - 14. Aug, 15:11
Cooler blog
echt lustige stories, mehr davon (bitte)
Smeg (Gast) - 22. Apr, 10:41
Wow
Ein wenig lädiert sieht der Schirm ja schon aus. Da...
Claus (Gast) - 31. Mai, 13:11
Tur mir leid,
ich bin f u r c h t b a r beschäftigt und muss mein...
Anobella - 19. Mai, 10:56
Und?
Immer nur woanders kommentieren geht aber gar nicht....
Giorgione - 19. Mai, 10:49

neologs grafik

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ich liebe wissen,

brauche es aber immer ganz übersichtlich, um es mir merken zu können. das internet ist prima dafür, man gibt "die höchsten berge der welt" ein und landet >>>auf einer seite aus bad nauheim - das ist hier um die ecke - und hat sie alle da. auch die deutschen und schweizer und österreicher.

also die höchsten sind über 8000 m hoch und sind alle in Nepal, Kaschmir, Pakistan, es gibt 14 berge über 8000. der höchste ist der mount everest.
*hat davon schon mal gehört
dann kommen die höchsten 7000er.

der höchste amerikanische ist mount mckinley, nur noch 6194, der kilimandscharo in afrika hat 5800. dann ararat in der türkei 5197, na endlich die dufourspitze in der schweiz mit 4643 (*ist ja nur halb so hoch wie der kilimandscharo!) (**noch nie gehört), dann der großglockner in österreich 3800, direkt dahinter der fujijama in japan und mount cook in neuseeland. der ätna, und, endlich (*grrr) die zugspitze mit 3000. erst danach (*wirft sich in die brust) der olymp und sinai in ägypten 2285 (*winzig).

am schluss von den deutschen bergen steht sogar noch der feldberg im taunus mit immerhin 880 m, davor der watzmann, das nebelhorn, die schneekoppe, der schauinsland, der fichtelberg, der brocken und die
wasserkuppe. die ist in der rhön und auch nicht weit weg (*also hin)

von den österreichischen kenne ich nur den großglockner, von den schweizern immerhin das matterhorn, mönch und eiger. nur die GEBIRGE sind mir alle ein begriff - ötztaler, stubaier, zillertaler, walliser und berner alpen.

die seite bring ich meinen schülern mit. damit schmeißen sie mich zwar vor der hauptschulprüfung wieder raus - "bist du irre, anobella? wir haben prüfung! hau bloß mit deinen gebirgen ab!" - aber danach komm ich mit dem zeug wieder an. diese ganzen migrantenkids sollen sich gefälligst an die deutschen berge gewöhnen (sie dürfen aber auch nach denen aus ihren heimatländern gucken) (genau wie ich ihnen sage, sie sollen ihre heimatsprache pflegen, nicht vergessen, und wenn sie sie noch nicht richtig können, LERNEN).

ich seh mich jetzt schon mit enzyklopädischem blick all diese höchsten deutschen berge besteigen. (*lacht) auf dem schauinsland war ich schon und auf dem feldberg hier. sonst noch auf keinem.

*wird in den nächsten jahren WOHL all diese deutschen berge besteigen
der Flaneur (Gast) - 28. Mai, 10:30

Das ist ein schönes Projekt,

das du dir da vorgenommen hast, Anobella. Professionelle Hilfe bei der Vorbereitung findest du unter www.alpenverein.de. Und was wäre wandern ohne die dazugehörige musikalische Begleitung? Verloren gegangene Textkenntnisse kannst du hier (https://ingeb.org/Lieder/imfruhta.html) auffrischen.

Berg Heil,

der Flaneur

Anobella - 28. Mai, 19:21

ich mach das.

ich fang an mit dem feldberg im taunus und der wasserkuppe in der rhön. und dann immer weiter.

*soll sich zünftige lederhosen kaufen?

der Flaneur (Gast) - 28. Mai, 20:21

Bitte keine Lederhosen

Am, im und auf dem Berg brauchst du praktische Funktionskleidung, die du hier (https://www.globetrotter.de/) bestellen kannst. An Einstiegsbergen kann ich noch den Kreuzberg in der Rhön empfehlen. Schöne Aussicht über die Rhön paart sich mit einem leckeren Bier aus der Klosterbrauerei (https://www.kreuzbergbier.de/)

Berg Heil,

der Flaneur
missperception - 28. Mai, 21:00

Aber wenn der Kreuzberg doch nicht auf Anobellas Liste steht!?
Ich bin übrigens für Lederhosen. Und für so einen Stecken, wie ihn Hape Kerkeling auf dem Jakobsweg mit hatte. Bloß nicht so einen neumodischen größenverstellbaren Wanderstock, der aussieht wie diese grässlichen Nordic-Walking-Stöcke.
Smarf - 29. Mai, 13:43

cit: Soll sich vernünftige Lederhosen kaufen?

Nein, Kiki, ordentliche Schuhe.
Anobella - 29. Mai, 07:21

ich komme mir schon mit einem schirm so albern vor,

dass ich keinen besitze und deswegen wohl auch nie solche nordicstöcke benutzen werde und sei es gesundheitlich für den bewegungsablauf noch so sinnvoll!

keine lederhosen? ich hatte, als ich klein war, so rote, mit herzen als taschen.

Smarf - 29. Mai, 13:46

Dieses Nordic-Walking ist von abseitigen

Nichtstuern erfunden worden. Wenn ich gehe, gehe ich mit Einkauftaschen oder Aktentasche durchs Leben - oder Hand-in-Hand, um das aktuelle Glück festzuhalten.
Überhaupt machen diese Stöcke einen Heidenlärm auf den Wegen im Park.
* möchte am liebsten die Besitzer damit an den Baum nageln

Man pfähle sie auf ihren Stöcken!


Smarf - 29. Mai, 15:20

Ja! Und dann streiche man

die Stöcke mit Honig ein, damit die Ameisen kommen.
Oder der Problembär.

Fragt sich nur: Was passiert mit den Knochen?


Anobella - 29. Mai, 16:41

okay jungs, danke für das.

den letzten mord habe ich mir mit elsa laska ausgedacht - den letzten leichhardt-mord - ihr könnt euch schon mal auf die ehrenplakette den nächsten schreiben.

eine leiche mit einem nordic-walking-stock an einem baum genagelt oder drauf gepfählt, ist eine superleiche (*mag schöne leichen), aber die stöcke sind zu dünn dafür (gepfählt).

also wie`s machen?

und dann honig drauf, ja! die ameisen sind schon dran, als die kommissare kommen, die leiche ist halb gefressen. schorndorf kommt WIEDER zuerst hin und gibt WIEDER den fall an leichhardt ab, weil er keinen nerv drauf hat.

nur wer war der mörder? irgenwelche vorschläge? "stock zu laut" reicht nicht ... es muss schlimmer sein. *entwickelte ihren letzten krimi auch aus lust an der leiche

*lacht
**kopiert die nächste leiche in in ihren leichhardt ordner

Zugegeben ...

... diese zierlichen Stöcke sind viel zu dünn, um darauf gepfählt zu werden - auch wenn man sie im Paar für eine solche Aktion verwenden würde. Aber angesichts der Tatsache, daß diese Stöcke ja höhenverstellbar sind, kann man ja aus zwei dieser Stöcke ein schönes Kreuz für die Leiche basteln.
Smarf - 29. Mai, 18:49

Ja. Zum Pfählen durch den Brustkorb zu instabil.

Aber durch die Augen oder in ein Ohr rein und zum anderen raus - ich glaub' dafür gehen die Dinger.
Im übrigen ist der Lärm, den diese Dinger auf machen für mich ein hinlänglicher Grund für einen Mord.
Es könnte natürlich auch ein durchgeknallter LVA-Angstellter sein, der auf Rentner (Freizeit-Sport: Nordic Walking) Jagd macht. Das Motiv ist ehrenhaft, Sicherung der Rente - das würde ein sozialkritischer Krimi, evtl. sogar vom ZDF verfilmt. Aber die soziopathische Anlage (ein paar gekonnt kritische Seitenhiebe auf die psychologische Struktur von Angestellten einer Körperschaft öffentlichen Rechts) lässt das Ganze eben entgleisen. Dazu ein Problembär, ein Auftritt von einem Biologen, der sich kritisch und kompetent über Killer-Termiten äußert - und selbst ein Opfer wird (mit Schlafmittel betäubt, gefesselt, mit Honig eingeschmiert, geknebelt und mit einem Glas Ameisen überschüttet) - Gott, hätte ich nur Zeit, meine Ideen in RELEVANTE Drehbuchentwürfe umzusetzen!
* umreisst szenisch das Massaker
Anobella - 29. Mai, 16:49

ordentliche wanderschuhe habe ich.

1987 gekauft und noch eins a. zeitlose teile ... unverwüstlich. nur neue einlagen habe ich mal gebraucht, weil die alten durch waren. aber nix neue sohle ... herrlich. dunkelbraun mit roten schuhbändeln - das würde auch zu meiner roten lederhose passen.

ich glaube, ich hätte gern eine schöne lederhose - so ne alte trachtenlederhose. wenn man das mit was schrägem konterkariert, kann das doch super aussehen!

Anobella - 29. Mai, 19:13

*liegt unter dem tisch vor lachen

DAS WIRD WAS!

diese splatteranteile sind herrlich!

wollen wir SEX vielleicht schon ins expose reinintegrieren, das fiele mir vielleicht leichter, als es hinterher EINZUARBEITEN ...

im taunus gibts keine problembären ... abe wir haben die fasanerie, da gibts sogar zwei. die könnten ausbüxen ... ;)

https://www.hr-online.de/website/rubriken/freizeit/index.jsp?rubrik=4352&key=standard_document_911240

Smarf - 29. Mai, 20:51

cit. im taunus gibts keine problembären

Jo. Im restlichen Deutschland auch nich. Die nennen wir nur so, weil "Bär" nicht für eine Schlagzeile reicht. Und im Fernsehen gibts auch keine realistischen Drehbücher. Also ist es egal, wo wir den Problembären, der - ein Seitenstrang des Plots - mit nachgeworfenen Klangschalen zur Strecke gebracht wird, oder afrikanische Killer-Termiten herkriegen.
Sex ...
* wiegt den Kopf
Das ist ja so s c h w i e r i g im deutschen Fernsehen ...
* denkt an die Sendezeit
Schorndorf und die Joggerin, die jeden zweiten Morgen auf ihrer Trainingsstrecke die Leichen findet?
Leichhardt und die Nicht einer Witwe eines zu Schaschlik bereiteten Rentners ("Mein Onkel hatte keine Feinde.")?
Anobella - 30. Mai, 07:27

*kopiert

**rennt mit ihrer kalaschnikow in die schule

Smarf (Gast) - 30. Mai, 08:15

Kalaschnikow.

Ich bitte: Nicht zögern, sie auch einzusetzen. Eigentlich könntest Du das auch schon zu Beginn des Unterrichts tun, um mal den Kammerton für das Orchester vorzugeben.
Hier. Was ist da an positiver Entwicklung noch zu erwarten? Probleme an der WURZEL bekämpfen.
missperception - 30. Mai, 09:09

Hach, das sind ja alles super Ideen. Nächstes Mal, wenn mir Nordic Walker begegnen, werde ich mich nicht mehr über sie aufregen, wenn sie mit ihren Stöcken durch die Gegend fuchteln oder sie raumgreifend hinter sich herschlören, sondern mit wissendem Lächeln an ihnen vorbei laufen (immer außer Reichweite der Stöcke, natürlich) und denken: "Wandert ihr nur. Nicht mehr lange, denn ich *weiß*, wie ihr enden werdet!"

Anobella - 30. Mai, 17:59

das mit dem orchester und dem kammerton kommt auch noch im krimi.

(zu gut!) hagenmeister und die abteilung.

raphael beteiligt sich übers hinternet auch an neuen leichen für neue winzerkrimis - hier nummer 5.

ein fass, aus dem unten blut rausläuft. *lacht

https://www.hinternet.de/weblog/cartoon/

während dpr von winselkrimi spricht. *lacht nicht

Smarf - 30. Mai, 21:24

Ich möchte den Seitenstrang mit dem Problembären noch ausführen.

Falls die Nordic Walking-Morde nicht funktionieren. Also:
Bei einer männlichen Leiche - mit den Walking -Stöcken durch die Augen an einen Baum fixiert - "Mein Onkel hatte keine Feinde. Nur eine Rente." - schleckt der Problembär Honig. Das macht ihn verdächtig und in der Tat: Nachforschungen ergeben, dass er einen Bienenstock aufgebrochen hat. Eine Task Force unter der Leitung einer erfahrenen Klangschalen-Therapeutin (Anobella) spürt ihn auf, einen Bienenkorb unter der Achsel. Auf der Flucht trifft ihn eine zielsicher platzierte Klangschale auf den Hinterschädel - pardauz, er geht zu Boden. Der Experte fürs Problembärenbetäuben holt tief Luft, um dem Betäubungspfeil aus dem Blasrohr Schwung zu verleihen (wer weiß, wie lange die Klangschalentherapie wirkt). Dabei verschluckt er eine aufgescheuchte Biene, sie sticht ihn in die Zunge, diese schwillt allergisch an. Anobella, ihrer letzten Klangschale beraubt, zieht ihm zur Minderung seiner Leiden ihre Notfall-Maglite XXL über die Rübe. Besinnungslos auch er, sinkt der Spezialist zu Boden, während Leichhardt geistesgegenwärtig einen Intubationszugang unterhalb des Kehlkopfs legt. Als chirurgisches Instrument dient ihm dabei ein rasch aus dem gemeuchelten Rentner gezogener Walking-Stock. Man nimmt halt, was man zur Hand hat. Diese reaktionsschnelle, wiewohl fahrlässige Handlung bringt ihm einen Rüffel von Hagenmeister ein (unsachgemäßer Umgang mit Beweismitteln); nun aber verliebt sich auch die Schwester des geretteten Bärenbetäubungsspezialisten in ihn und wir haben den Grundstock zu einer soliden Screwball-Komödie im Stil der 40er.
Gut, die Serienmorde, dass müsste jemand anders fortführen, ich konzentriere mich auf die erotischen Verwicklungen.
Anobella - 31. Mai, 07:12

schön, dass du dran bleibst, smarf!

*nickt dir zu

ich glaube, ich werde die szene, wie hagenmeister VERSUCHT, den kammerton des orchesters anzugeben, hier einbauen. natürlich scheitert er und es kommt nur die üblicke kakophonie der abteilung heraus.

gestern habe ich überlegt, ob ich die praktikantin sofia nicht in "rubina" umtaufen soll. das ist so ein schöner name und würde auch gut zu ihr passen.

wega - 7. Jun, 23:31

Tipp:

... das Beste, was ich je jemanden über George Bush in Gegenwart von

George Bush sagen sah, sagte auf dem Empfang für das

Pressecorps im
Weißen Haus Steven Colbert.

Anfang Mai hat er Bush regelrecht geröstet. Colbert macht auf Comedy
Channel in den USA èine tägliche Sendung - the Colbert Report. Er ist
einer der seltenen Fälle wo Mut sich zu Talent gesellt.

Das Video ist hier

https://video.google.com/videoplay?docid=-869183917758574879

zu sehen (bitte mit Kopieren die erste und die zweite Zeile in das
Browser-Adressfenster setzen).

Es ist eine der schärfsten Attacken, die je auf ein Zwerchfell
geritten wurde.

Anobella - 8. Jun, 06:41

ja, die habe ich auf cnn gesehen ... im deutschen fernsehen kriegen sie sowas nicht hin.

was aber auch mit "satire verboten" zusammenhängt. der scheibenwischer wird ja regelmäßig gecancelt, wenn wahlen sind.

das radio macht heutzutage die politische satire.

*ein hoch aufs radio!

Trackback URL:
https://anobella.twoday-test.net/stories/2078252/modTrackback


anobella auf reisen
anobella empfiehlt
anobellas steiniger weg in den neuen medien
aus anobellas arbeitswelt
aus anobellas tagebuch
aus anobellas werkstatt
easy listening mit anobella
life on a spinning ball!
Rheinland-Pfalz an Belgien
watchanobella
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development