Nee. Für den Teil der Literatur ist bei uns meine Frau Gemahlin zuständig. Irgendwie kann ich mich nicht so recht für die mannigfaltigsten Mordversionen und die anschließende Suche nach dem Mörder begeistern. Ist mir irgendwie zu...(?) finster?
Ganz so abstinent wie früher - bevor ich die Donna geheiratet habe - bin ich auch nicht mehr, ich gebe es zu.
Janet Evanovich's Stephanie-Plum-Romane beispielsweise finde ich unglaublich gut. Sooo komisch.
Und als Jugendlicher habe ich die von Carlo Manzoni geliebt: Der Finger im Revolverlauf etc.
Wenn ich mich recht entsinne, hieß der Held (Detektiv) Chico Pipa und lebte in PipaChico - oder sowas in der Art. Und hatte einen Whiskey trinkenden Hund.
kommt im Januar 2008 wieder raus. Stadt- und Landesbibliothek hier haben's nicht. Ts. Von Evanovich sind einige lieferbar. Und die Stadtbibliothek hat 30 Romane von ihr. Also: vielen Dank.
Bei den Stephanie-Plum-Romanen ist das auf jeden Fall zu empfehlen. Immer auf den englischen Titel achten. Die heißen nämlich 'One for the Money', 'Two for the Dough' und so weiter. Damit weiß man immer genau, welchen Band man gerade in der Hand hält.
Da meine Frau Gemahlin aber nicht so gut Englisch kann, haben wir die auch noch mal auf Deutsch gekauft, und da wird leider ab Band zwei oder drei von diesem System abgewichen. Aber es steht ja auf den ersten Seiten immer auch der Original-Titel.
Ansonsten gibt's noch die zwei Alex-Barnaby-Romane 'Metro Girl' und 'Motor Mouth', die aufeinander aufbauen. Davon wurde bisher aber nur der erste Band auf Deutsche veröffentlicht - und der Titel ist mir momentan leider entfallen.
Den dritten Zyklus (Full House, Full Blast etc.) mag ich nicht so gern (mit einer Journalistin und einem Multimillionär). Aber auch die bauen aufeinander auf. Ansonsten kenne ich nur noch ein paar Einzelbücher von ihr, die jetzt gerade auf Englisch neue aufgelegt wurden. Sind aber nicht mal im entferntesten Sinne Krimis.
Bei Manzoni war's - wenn ich mich recht erinnere - egal. Aber da ich die vor rund 20 Jahren zuletzt in der Hand gehalten habe - sind bei einem Umzug leider verschwunden - möchte ich das nicht beschwören.
Gut - dem kann ich nicht widersprechen. Dann mal los!
whoami (Gast) - 4. Aug, 16:56
anobellas verlobter: ich weiß es! ich weiß es!
anobella h a t gar keinen verlobten mehr. sie hat sich e n t l o b t.
ich kriege die bücherkiste!
die highsmith kannst du draußen lassen - die kenne ich alle schon.
Was soll sie denn erschrecken? Ist denn schon Montag? --- Mit Erschrecken stelle ich fest, dass Fräuleinchen A. ihre öffentliche ENTLOBUNG klammheimlich wieder zurückgenommen hat. Ich gebe ihr bis übermorgen 24 Uhr Zeit, die Zurücknahme zurückzunehmen.
bye
dpr
*erschrickt vielleicht kleine Kinder, aber keine Blogbesucher
Ich habe mich nicht entlobt. DU warst es. Oder ein fake. Egal jetzt.
Auf jeden Fall ist es r u m im Netz, dass unsere Verlobung wackelt, gewackelt hat oder was auch immer die Aggegrat-Zustände einer Verlobung zwischen einem bürgerlichen Spiesser, depressiv und putzsüchtig und einer quasi-terroristisch-destruktiven Anarchistin, aufsässig gegen jede Andeutung von Regeln, von Zucht und Ordnung sein können.
Smarf
* wischt unter den gnadenlosen ultraviolett-Strahlen einer wütenden Sonne STAUB
* sucht noch nach dem idealen Ring
* Handschellen?